Eine sportliche Tradition soll kommunal wieder belebt werden

Der „Sebnitzer Sport Verein `08 e.V.“ hat sich seit seiner Gründung stetig bemüht traditionelle und fast vergessene Sportarten der Stadt Sebnitz wieder zu beleben. In den zwei Abteilungen Basketball und Eishockey ist dies über die letzten Jahre und in enger Zusammenarbeit mit der Stadt mit Erfolg gelungen. Mit knapp sechzig Kindern und Jugendlichen ist es ein Sportverein geworden der vor allem auch dem Nachwuchs eine sportliche Heimat geworden ist. Mit der Leichtathletik steht nun ein neues Projekt im Fokus. Traditionell lange verwurzelt war es in „DDR Zeiten“ eine feste Größe der Region. Es sind wie auch im Wintersport so viele Kinder sportlich groß geworden, haben erfolgreich teilgenommen an Spartakiaden und Meisterschaften sowie sind delegiert worden an Sportschulen wie Dresden und Potsdam. Um dort wieder anzuschließen, vorerst den volkssportlichen Trend der „Laufbewegung“ im Verein anzubieten sowie auch wieder sportliche Wettbewerbe ins Leben zu rufen, haben sich Vorstand und zwei regionale Unternehmer unterstützend als zeitnahes Ziel gesetzt. In den nächsten Wochen wird es dann dazu weitere Informationen geben (Ort, Zeit usw.). Somit freuen wir uns jetzt schon ein Stück Sebnitzer Geschichte wieder einen neuen Glanz verleihen zu können.

SSV`08 e.V.

Check Also

Mitgliederversammlung und Sommerfest

Liebe Vereinsmitglieder, zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung mit anschließendem Sommerfest (mit Sport und Spiel) möchten wir …